REWE-Group Deutschland
^Top

REWE-Group Deutschland


Auditoren aus unserem Netzwerk haben als Lead-Auditoren für den TÜV Austria Deutschland die REWE-Group Deutschland als Kunden gewonnen.

Die REWE-Group mit über 5.000 Standorten wird dieses Jahr vom TÜV Austria nach der Energiemanagement-Norm ISO 50001 zertifiziert. Entscheidend war nach Aussage des zuständigen Geschäftsführers das Konzept zur Zertifizierung, das Engagement der Auditoren und die Möglichkeit zur europaweiten Zertifizierung.

Für die REWE-Group war wichtig, dass die für das Audit veranschlagte Zeit sinnvoll genutzt wird. Dies konnte durch die Verteilung auf die Zentrale für den Verbund, die einzelnen Filialen und die Regionalbüros erreicht werden.

Das Projekt wird im Sommer beginnen und bis Ende Oktober abgeschlossen sein.

Die REWE-Group hat im Sinne der Zertifizierung den großen Vorteil, dass fast der gesamte Energiebedarf durch die EHA Energie-Handels-Gesellschaft mbH & Co. KG eingekauft und überwacht wird. Diese Gesellschaft ist eine Tochter der REWE Group und bietet seit vielen Jahren auch anderen Unternehmen die Lieferung von Energie, sowie weitere umfangreiche Dienstleistungen in diesem Segment an.