was successfully added to your cart.

Die Situation wird für alle Unternehmen in den nächsten Monaten sehr schwierig.

Unsere großen Kunden haben Task-Forces eingerichtet, die sich um die Bewältigung von COVID-19 kümmern. Hier sind wir als „Ideen-Geber“ und teilweise als „Projekleiter“ eingesetzt.

Wichtig ist, bei den Sofortmaßnahmen die interne und externe Kommuniktion sicherzustellen. „Wer“ kommuniziert „wann“ „was“ „an wen“ „womit“.

Die Sicherung des Unternehmens steht operativ hier im Vordergrund (Liquidität, Struktur, Leistungsfähigkeit). Heimarbeitsplätze, Schutz der Mitarbeiter, Lieferfähigkeit, …

Bei unseren kleineren Kunden regelt das meiste die Geschäftsleitung. Die Themen sind genauso vielfältig. Hier stehen aber Software-Lösungen wie Skype, der Fernzugriff auf die Software und „Aushänge“ im Vordergrund.

Wir haben uns in der Zwischenzeit dahingehend aufgestellt, dass wir sowohl die Beratung als auch die Auditierung über Videokonferenzen ermöglichen können.

Fragen Sie uns danach.