Tag der offenen Tür am Freitag, 13.05.2016
Anfang März haben wir unsere neuen Büroräume im Zentrum von Reutlingen bezogen. Nach umfangreichen Umbaumaßnahmen sind wir stolz Ihnen diese präsentieren zu können. Die Räume bieten unseren Mitarbeitern viel Platz und Tageslicht, den Besuchern ausreichend Parkplätze in der Umgebung und liegen in einem sehr angenehmen Umfeld.
Am Freitag, 13.Mai 2016 laden wir Sie herzlich zu einem „Tag der offenen Tür“ ein.
Folgendes Rahmenprogramm mit Kurz-Referaten haben wir für Sie zusammengestellt:
09:00 – 11:00 Uhr – Weißwurst-Frühstück
11:00 – 11:45 Uhr
Vertrieb und Marketing
Wie wird das Produktportfolio erfolgreich gestaltet?
Wie wählt man Zielgruppen aus und wie spricht man diese erfolgreich an?
Wie steigert man seine Angebote zu Auftragsquote?
Referent: Gerhard Gieschen, Dipl.-Betriebswirt, Geschäftsführer der MCR Unternehmensberatung GmbH, Autor mehrerer Bücher zum Thema und Trainer von Geschäftsführern und Führungskräften zu den Themen Gründung, Übernahme, Fusion oder Krisen-Management. www.mcr-unternehmensberatung.de
12:00 bis 13:30 Uhr – Mittags-Büfett
13:00 bis 13:45 Uhr
Facility Management, aber richtig
Wie werden die Kosten für die Bewirtschaftung einer Liegenschaft nachhaltig gesenkt?
Wie deckt man die notwendigen Beauftragten ab (Energie, Sicherheit, …)
Welche Software für die Kostenüberwachung ist sinnvoll?
Referent: Herr N.N., Ambrosia FM Consulting & Services GmbH, Die ambrosia ist eines der innovativsten Unternehmen in diesem Bereich und betreut die verschiedensten Branchen. www.ambrosia-fm.de
ab 13:30 Uhr – Kaffee und Kuchen
14:00 – 14:45 Uhr
Revisionen der ISO-Normen
Was sind die wichtigsten Änderungen?
Wie lassen diese sich praktikabel und einfach umsetzen?
Referent: Harald Keil, Dipl.-Wirt.-Ing. (FH), Geschäftsführer der Keil GmbH, er ist seit vielen Jahren als Berater und Auditor tätig. www.keil-group.de
15:00 – 15:45 Uhr
Unternehmensbewertung – Unternehmen verkaufen oder kaufen
Wie finde ich den richtigen Käufer?
Wie kann man den Wert des Unternehmens bestimmen?
Wie finde ich ein passendes Unternehmen zum Zukauf?
Wie läuft ein Transaktionsprozess ab?
Referent: Artur Spraul, Dipl.-Betriebswirt (FH), Geschäftsführer der ASG Consult GmbH & Co. KG in Stuttgart. Er berät mittelständische Unternehmen in den Kernbereichen Unternehmensverkauf/Nachfolge, strategische Ausrichtung, Controlling, Unternehmenssteuerung, Sanierung und Restrukturierung. www.asg-consult.de
Diskutieren Sie mit Experten aus den verschiedensten Bereichen über aktuelle Themen wie Revision der ISO-Normen, Informationssicherheit, Compliance, Integrierte Management-Systeme, QM-Software, …. Die Referenten, Berater und Auditoren stehen den ganzen Tag für Sie zur Verfügung.
Lernen Sie Ihre Ansprechpartner persönlich kennen und genießen Sie den Tag mit uns, holen Sie sich Ihr Präsent ab und nehmen Sie an unserer Tombola teil.
Um besser planen zu können, melden Sie sich bitte unverbindlich via Formular an. Schön wäre, wenn Sie uns den Zeitpunkt Ihrer Ankunft nennen könnten.
Sollten Sie einen längeren Anreiseweg haben organisieren wir für Sie gerne ein Hotelzimmer oder für Ihre Begleitung auch einen Pendeltransport in das nahegelegene „Einkaufs-Paradies“ Metzingen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.